Beginnerkurse

Ob Schnupperkurs im Hallenbad oder Einsteigerkurs wie dem Open Water Diver oder dem CMAS*, wir stehen dir als Einsteiger zur Seite. Alle Beginnerkurse finden in 1:1 Betreuung statt.

Vor allem als Einsteiger ist es wichtig gut betreut zu werden. Wir nehmen dir nicht nur die Angst und vermitteln dir ausführlich theoretisches und praktisches Wissen, wir bringen dir auch den Spaß am Tauchen näher.

Am Ende sollst du selbstständig tauchen können und die Unterwasserwelt entspannt genießen und lieben lernen.

Mit mehr als 250 abgeschlossenen Beginnerkursen sind wir sehr erfahren und immer aktiv. Wir legen Wert auf eine fundierte und sichere Ausbildung, die Spaß macht.

Tauchschule Walter Tauchlehrer Scuba Instructor

Von Schnupperkurs über OWD bis CMAS*

Schnupperkurs

Du hast erst einmal genug vom „nur Schnorcheln“? Aber der Funke ist noch nicht endgültig übergesprungen? Du willst einfach mal ausprobieren, ob dir das Tauchen gefällt? Dann ist ein Schnupperkurs genau das Richtige. Zum Programm gehören eine theoretische Einführung, die Vorbereitung der Ausrüstung sowie ein Einschwimmen mit und ohne Tauchhilfsmittel. Auch unsere Schnupperkurse finden immer in 1:1 Betreuung statt.

Open Water Diver

Mindestalter: 15 Jahre. Alles beginnt mit dem Anfängerkurs, wie z.B. dem Open Water Diver Kurs. Hier lernst du alle wichtigen Grundbegriffe und Regeln rund um das Tauchen. Dazu gehören unter anderem folgende Punkte: Was gehört zu einer Tauchausrüstung und wie wird diese benutzt? Was muss man vor und nach dem Tauchen beachten? Wie verständige ich mich unter Wasser? Der Tauchkurs beinhaltet min. 5 Einheiten Theorieausbildung. 2 Einheiten im Hallenbad und min. 4 Tauchgänge im Freiwasser.

CMAS*

Mindestalter: 14 Jahre. In der Ausbildung zum CMAS* (1 Stern) Taucher, erlernst du wie beim Open Water Diver beschrieben, alle notwendigen theoretischen und praktischen Inhalte mit dem Ziel, Tauchgänge mit einem erfahrenen Tauchpartner selbständig und sicher durchführen zu können. Zusätzlich zu den o.g. Ausbildungseinheiten werden Poolübungen und ein zusätzlicher Tauchgang unter erschwerten Bedingungen absolviert.

Hohe Standards, viel Erfahrung

Als zertifziertes Dive Center legen wir höchsten Wert auf die Einhaltung weltweit anerkannter Standards.

Unsere Praxis-Ausbildung findet grundsätzlich immer 1:1 statt. Die fundierte Ausbilung kombinieren wir mit einer Menge Spaß und der Leidenschaft am Tauchen.

Tauchschule Walter Logo Dive Center
Tauchschule Walter Logo instructor training center
Tauchschule Walter Logo CMAS Germany
Tauchschule Walter Logo RSTC

Tauchen lernen?
Sehr gerne!

Du kannst uns per Telefon oder E-Mail kontaktieren.

Wenn du möchtest schreib uns gern auch per WhatsApp, wir versuchen auf alle Anfragen innerhalb von 24 Stunden zu antworten.

Gerne vereinbaren wir dann zeitnah einen Termin mit dir.

  • 0151 58840000
  • info@tauchschule-walter.de
  • Johannesstraße 107, 46238 Bottrop
  • Per WhatsApp schreiben (Antwort in 24h)